Auf unserer Delegiertenversammlung wurde Silvia Gosewinkel einstimmig als Kandidatin für die Landtagswahl 2022 nominiert. Zu ihrer Motivation sagt Silvia in einer engagierten Rede: „Sprechen ist meine Profession und daher möchte ich den Menschen im Wahlkreis eine Stimme geben“. Silvia ist 35 Jahre jung und in der Hochschullehre im Bereich der Logopädie tätig. Inhaltliche Schwerpunkte möchte sie in der Bildungs- und Gesundheitspolitik setzen. Starke Kommunen sind ihr sehr wichtig, daher ist eine Reform des Finanzierungskonzeptes unabdingbar. Wir freuen uns eine solch engagierte und ambitionierte Kandidatin aufstellen zu können und sind gespannt auf die Dinge, die da kommen.

Bevor am 15.05.2022 die Landtagswahl ansteht, müssen sich Silvia und andere Kandidaten*innen noch auf der Vertreterversammlung des Wahlkreises Kamen / Bergkamen / Bönen / Hamm-Herringen durchsetzen, die am 10.11.2021 stattfinden soll. Wir halten euch auf dem Laufenden!