Bönen, 20.04.2018 – Im Kreis Unna haben 9 von 10 Stadtverbänden eine Jusos AG. „Mit Bönen könnte die Lücke nun geschlossen werden“, so erklärte Philipp Kaczmarek, Jusos Vorsitzender des Kreises Unna, am Freitagabend das Ziel der Veranstaltung im Haus Böinghoff in Flierich. Es handelte sich um eine öffentliche Veranstaltung, sodass neben jungen SPD Mitgliedern aus Bönen, alle Interessierten eingeladen waren. Der Abend wurde erfolgreich für den Ideenaustausch und Anregungen genutzt. Rüdiger Weiß (MdL) berichtete über seine Jusos-Zeit. Jusos aus anderen Stadtverbänden des Kreises erzählten von ihren geplanten oder bereits umgesetzten Aktionen. Inhaltlich ging es u.a. um Bildungspolitik, die Infrastruktur der Sportstätten und die Verkehrssituation für Pendler.

Am Ende des Abends stand fest: Die Jusos Bönen haben Potential und wollen anpacken. Daher findet die Gründung der Jusos Bönen am 18. Mai um 18:30 Uhr in der Gaststätte Denninghaus statt.