Mario Löhr neuer Landrat

27. September 2020

Am 27.09.2020 haben Stichwahlen im Kreis Unna und vielerorts in NRW stattgefunden.

Einige Städte im Kreis hatten noch darüber zu entscheiden, wer Bürgermeister/-in wird.

Wir freuen uns sehr über die von SPD Kandidaten/-innen gewonnenen Bürgermeisterwahlen in:

  • Fröndenberg – Sabina Müller
  • Bergkamen – Bernd Schäfer
  • Selm – Thomas Orlowski

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Leitung des jeweiligen Stadtrats!

Ebenso gratulieren wir den anderen neu gewählten oder im Amt bestätigten Bürgermeistern/-innen:

  • Holzwickede – Ulrike Drossel (BBL)
  • Lünen – Jürgen Kleine-Frauns (Parteilos)
  • Unna – Dirk Wigant (CDU)
  • Werne – Lothar Christ (Parteilos)
Mario Löhr Neuer Landrat

Neuer Landrat wird Mario Löhr, der mit 61,94 % der Stimmen die Stichwahl gegenüber Marco Morten Pufke (38,06, CDU) für sich entscheiden konnte. Wir freuen uns über Marios Wahlsieg außerordentlich und gratulieren ganz herzlich! Ich schwierigen Zeiten für die SPD hat Mario Löhr bewiesen, dass man mit den richtigen Inhalten punkten und Wahlen gewinnen kann. Der gemeinsame Wahlkampf hat Freude bereitet, nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit in Bönen und im Kreis Unna. Nach 16 Jahren im Amt verabschiedet sich Ende Oktober Michael Makiolla in den verdienten Ruhestand.

Wahlergebnisse Kreis Unna

Berichterstattung Westfälischer Anzeiger vom 28.09.2020