Klausurtagung Teil 1

10. Januar 2021

Vom 08. bis 10. Januar fand der 1. Teil unserer Klausurtagung statt.
 
Ausführlicher möchten wir nach dem Klausur-Abschluss (Ende Januar) berichten. Vorab möchten wir etwas zum Thema Schule sagen, da es aktueller kaum sein könnte und viele Menschen beschäftigt:
 
In der Krise wurde es besonders deutlich: Der schnelle Ausbau der digitalen Infrastruktur steht für die SPD Bönen im Vordergrund. Obwohl in den vergangenen Jahren viel in den Ausbau der Schullandschaft investiert wurde, gibt es gerade in Sachen Digitalisierung Nachholbedarf. Das gilt für uns auch über den „DigitalPakt Schule“ hinaus – für alle Schulformen. Bönen kann mehr!
 
So schätzen wir auch die Schulsozialarbeit als wichtige Ergänzung des Bildungsangebotes unserer Schulen und fordern außerdem eine gute und bedarfsgerechte Ganztagesbetreuung. Der Rechtsanspruch auf offene Ganztagsschule ist nicht in Sicht, dennoch wollen wir zukünftig, allen Familien die es wünschen, den Zugriff auf OGS-Plätze ermöglichen.