Ralf Maczkowiak


Ralf Maczkowiak

 

Bönen – Wahlbezirk 2110

 

Ansprechpartner und gewähltes Ratsmitglied für den Wahlbezirk 2110.

Kontakt:

Tel.: 02383 / 9149615

E-Mail:

Motivation:

„Unser Vorsitzender kam auf mich zu und wollte, dass ich etwas über mich sage… es ist schwierig sich selbst zu beschreiben, dennoch möchte ich es versuchen. Mein Beruf ist Technischer Ausbilder bei DSW21 gewesen, man sagt auch Handwerksmeister. Nun bin ich im Ruhestand. Ich engagiere und bringe mich gerne ein. So bin ich Vorsitzender des Ortsvereins Bönen-Mitte, Vorstandsmitglied des Fördervereins Zeche Königsborn ¾ e.V und Vorstandsmitglied im Verband der Reservisten der Bundeswehr. Die damit verbundenen Aufgaben machen mir Freude: Es motiviert wenn Dinge vorangebracht werden!

Kommunalpolitisch interessiere ich mich u.a. für:

  • Gemeindeentwicklung
  • ÖPNV
  • Radwegenetz
  • Umwelt- und Naturschutz

Und konkret in meinem Wahlkreis:

  • Erhalt von sozialem Wohnraum
  • Sanierung von Spielplätzen
  • Ausbau von Sportplätzen

Für wen mache ich das? Für alle Bürgerinnen und Bürgern in Bönen, unabhängig von der staatlichen oder kulturellen Herkunft. Besonders im Fokus sollten immer Kinder und Jugendliche stehen: Unsere Zukunft!

Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Ralf Maczkowiak