Martin Holz


Martin Holz

 

Bönen – Wahlbezirk 2020

 

Ansprechpartner und Ratskandidat für den Wahlbezirk 2020.

Kontakt:

Tel.: 02383 / 9577271

E-Mail:

Motivation

Über mich:

Dieses Jahr werde ich 50 Jahre jung. Mein Zuhause ist Nordbögge, wo ich seit vielen Jahren mit meiner Partnerin lebe.

Meine treibenden Werte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Diese Werte sind auch der Grund für mein langjähriges politisches und gesellschaftliches Engagement. Zunächst brachte ich mich in Dortmund ein, mittlerweile lebe ich seit fast 20 Jahren in Nordbögge und kandidiere hier zum zweiten Mal für den Gemeinderat. Ich schätze die Lebensqualität in unserer Gemeinde und möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, damit diese Qualität auch so bleibt und ausgebaut werden kann. Dies gilt natürlich für die gesamte Gemeinde Bönen, für mich aber in besonderem Maße für Nordbögge.

In Nordbögge setzte ich mich bisher u.a. ein für:

  • Weitere Verbesserungen des Wohnsiedlungsbereichs
  • Einen erweiterten Schutz gegen Auto- und Eisenbahnlärm
  • Eine wirksame Schulwegsicherung

Des Weiteren war und ist auch der demografische Wandel in Nordbögge ein Thema. Zusammenfassend: Ich setze mich für ein noch besseres Zusammenleben von Jung und Alt in Nordbögge und auch in Bönen ein.

Die Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde liegt mir am Herzen. Dabei ist für mich von besonderer Bedeutung die Schaffung von Wohnraum, die Gestaltung unserer Kitas und Schulen und die Inklusion aller Bürgerinnen und Bürger.

Als ehrenamtlicher Unterstützer verschiedener Vereine, gewinnt für mich die Stärkung des Ehrenamtes und der damit verbundenen Stärkung der Vereine in Bönen besonders an Bedeutung.

Denn: Bönen kann mehr!

Dies alles schaffen wir nur gemeinsam: Geben Sie mir dafür Ihre Stimme, damit ich im Gemeinderat mit Ihnen zusammen etwas bewegen kann!

Ihr Martin Holz