Jörg Grünewald


Jörg Grünewald

 

Bönen – Wahlbezirk 2160

 

Ansprechpartner und Ratskandidat für den Wahlbezirk 2160.

Kontakt:

Tel.: 02383 / 57130

E-Mail:

Motivation:

Sollte ich zum 3. Mal in den Gemeinrat einziehen, werde ich mich weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Bönen einsetzen.

Ziele die ich mit Nachdruck verfolgen werde sind:

  • Ausbau der digitalen Infrastruktur in Schulen und im ländlichen Raum
  • Ausbau des Radwegenetzes:
    • Seit 5 Jahren herrscht hier Stillstand. Für den Ausbau der Bahnhofstraße (West) wurde bisher nur eine Fahrradspur auf der Autofahrbahn eingeplant. Das ist für Bönen und das Aushängeschild „Fahrradfreundliche Gemeinde“ zu wenig.
  • Bildung: Vorausschauende Planung ausreichender OGS Kapazitäten und Steigerung der Betreuungsqualität
  • Finanzen: Haushalte in Bönen werden u.a. durch die Grundsteuer B stark belastet. Sobald die Gemeindekasse es zulässt, sind hier sinkende Belastungen anzustreben.
  • Umweltschutz:
    • Teilweise erleben wir in Bönen, wie Grünabfälle nicht oder an der falschen Stelle „entsorgt“ werden. Das liegt auch am Geld. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Strauch- und Baumschnitt in Haushaltsmengen für den Bürger kostenlos abgegeben werden können.

Für Fragen und Anregungen bin ich Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Jörg Grünewald