Kommunalwahl 2020


Am 13. September 2020 finden in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen statt!

In Bönen werden gewählt:

  • Der Bürgermeister
  • Die Mitglieder des Gemeinderats
  • Die Mitglieder des Kreistages
  • Der Landrat für den Kreis Unna
  • Die Mitglieder des Ruhrparlaments

Unser Bürgermeisterkandidat

Thomas Semmelmann

 

Motivation:

MEIN NAME IST THOMAS SEMMELMANN
und ich will Bürgermeister von Bönen werden.

Ob es klappt, entscheiden Sie, die Wählerinnen und Wähler!

Geboren und aufgewachsen in Lünen, politisch aktiv geworden in Bergkamen und verwurzelt im Kreis Unna – für mich ist diese Region meine Heimat. Aktuell wohne ich mit meiner Frau Angelika in Bergkamen. Noch, denn ich finde, ein Bürgermeister muss auch Nachbar sein, präsent und ansprechbar.

Seit über 26 Jahren arbeite ich der Verwaltung der Stadt Herne: Aktuell im Fachbereich Umwelt und Stadtplanung, zuvor in der Personalverwaltung und in den Bereichen Organisation und Finanzen. Darüber hinaus bringe ich eine langjährige Erfahrung aus der Kommunalpolitik im Rat der Stadt Bergkamen mit, beides unverzichtbare Erfahrungen für das Amt des Bürgermeisters.

„Bönen ist schön!“ sagen viele, die hier leben. Ich schätze diese positive Einstellung zur eigenen Gemeinde. Und ich will, dass es so bleibt. Versprochen: Egal, welche Herausforderung zur Debatte steht – wir gehen sie gemeinsam an. Ich stehe für das offene Gespräch und für den Wettbewerb der besten Ideen die Bönen bewegen – über die Parteigrenzen hinweg aber nur mit echten Demokratinnen und Demokraten.

Bönen in Bewegung!

Kontakt:

Tel.: 02383 / 9579508

Homepage: www.thomas-semmelmann.de

Wie Thomas Semmelmann zu unserem Kandidaten wurde können Sie hier nachlesen.

 

Unsere Kreistagskandidaten

 

Norbert Enters

 

Kreiswahlbezirk 19 – Bönen

 

Kontakt:

Tel.: 02383 / 913813

E-Mail:

Motivation:

Was mir wichtig ist?

  • Der Kreis Unna braucht Perspektive!
  • Wir brauchen gute Ausbildung und Arbeit!
  • Wir brauchen zukunftsfähige, nachhaltige und soziale Lebensbedingungen!
  • Dafür stehe ich!

 

 

Sabine Lutz-Kunz

 

Kreiswahlbezirk 17 – Bönen/Kamen

 

Kontakt:

Tel.: 02383 / 3346

E-Mail:

Motivation:

„Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden. Diese Worte von Willy Brand habe ich mir für meine Ratstätigkeit stets zu Herzen genommen. Nah am Menschen zu sein, Ansprechpartner zu bleiben für die großen und kleinen Probleme der Menschen ist mir wichtig. Familienpolitik und die gute Versorgung von Senioren, eine sichere Gemeinde und Region und dauerhaft gute ärztliche Versorgung stehen für mich dabei im Mittelpunkt, auch für meine Arbeit im Kreistag.“