Weitere Nutzung der Ermelingschule

12. Februar 2018

Die Bürgerinnen und Bürger der südlichen Dörfer machen sich Gedanken über das Schulgebäude der Ermelingschule.
Das Jahr 2017 ist vergangen, ohne das sich in Bezug einer weiter Nutzung des Gebäudes etwas getan hat.
Leider hat sich wohl bisher kein Interessent für die Immobilie gefunden.
Wir und die ortsansässigen Vereine haben uns zum Ende des vergangenen Jahres im kleinen Rahmen getroffen und sind der Meinung, das man vielleicht die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für eine etwaige Nachnutzung mit an den Tisch holen sollte.
Es sollte doch möglich sein, wie für die Turnhalle, auch für das Schulgebäude eine Lösung zu finden.
Wir würden es begrüßen, wenn man ein Gespräch mit der WfG in Person von Frau Rose und den Vertretern der heimischen Vereine zeitnah anberaumen könnte.
Wir sehen in der WfG eine Möglichkeit, in einem ganz anderen Rahmen aktiv zu werden. Außerdem könnte man in einem Gespräch der WfG auch darlegen, was die Bürgerinnen und Bürger für Vorstellungen einer Nachnutzung haben.

Als Treffpunkte stehen die Gaststätte Haus Böinghoff und der Hippen und Surge Stall in Lenningsen nach Absprache zur Verfügung.

Für den Ortsverein Heike Reher Jörg Grünewald

TVG Germania Flierich-Lenningsen Heimatverein Kirchspiel Flierich

Schützenverein Bramey-Lenningsen- Flierich IG Lenningsen