Pressemitteilung

14. September 2020

Kommunalwahl 2020

Nach einem engagierten Wahlkampf freuen wir uns, weiterhin stärkste Kraft im Gemeinderat zu sein. Wir werden alles daran setzen, das entgegengebrachte Vertrauen der Wählerinnen und Wähler nicht zu enttäuschen. Wir setzen ebenso auf konstruktive Zusammenarbeit mit allen Parteien im Gemeinderat, wo der Dialog, der Respekt und der Wettbewerb der besten Ideen immer im Vordergrund stehen sollten. Leider hat es für unseren Bürgermeisterkandidaten Thomas Semmelmann nicht gereicht. Wir bedanken uns herzlich für sein außerordentliches Engagement und wünschen Herrn Bürgermeister Stephan Rotering ein glückliches Händchen. Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern die uns ihre Stimme gegeben haben.

Michael Ruhe, Vorsitzender SPD Gemeindeverband

Dirk Lampersbach, Vorsitzender SPD Fraktion

Ergebnisse Kommunalwahl 2020