Nachruf zum Tod von Gerd Schmidt

23. Januar 2018

Die SPD Bönen trauert um Gerhard Schmidt

*4. Februar 1943 + 16. Januar 2018

Mit dem Tod von Gerhard Schmidt verliert die Bönener SPD
einen langjährigen Freund und Weggefährten.
Sein Einsatz für unsere Gemeinde war außergewöhnlich.
Gerhard Schmidt hielt der SPD seit 1968 die Treue.
45 Jahre lang war er Mitglied im Rat der Gemeinde Bönen, davon zwei Jahrzehnte als stellvertretener Bürgermeister unserer Gemeinde.
Jahrelang engagierte er sich in zahlreichen Vereinen
Seine außergewöhnliche Fachkompetenz und sein Engagement, seine positive Lebenseinstellung, sein Pflichtgefühl und seine Herzlichkeit im Umgang mit allen Menschen machten ihn zu einer Seele unserer Gemeinde.
Nach dem Tod von Gerhard Schmidt fehlt der SPD Bönen ein hochgeschätzter Freund und prägender Mitstreiter, ein inspirierender und ausgleichender Partner.
Die SPD Bönen bleibt Gerhard Schmidt in großer Dankbarkeit verbunden.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für den SPD Gemeindeverband Für den SPD Ortsverein Bönen-Mitte
Martin Engnath Dirk Lampersbach