Jahreshauptversammlung des OV.-Bramey-Lenningsen-Flierich

19. Februar 2018

Hallo SPDler!

Der Ortsverein aus dem südlichen Bereich hatte am Sonntag, den 18.02. seine Jahreshauptversammlung.

In der Gaststätte Haus Böinghoff trafen sich 18 Genossinnen und Genossen.

Wir hatten zwei Jubilare zu ehren, für 50 Jahre SPD wurde unser ehemaliger Ortsvorsteher Heinz Schlockermann
geehrt. Für 40 Jahre Parteizugehörigkeit erhielt Udo Waßmuth eine Urkunde und ein Präsent. Beide schilderten den
Anwesenden ihre damaligen Beweggründe unserer Partei beizutreten.

Bei den Wahlen wurden Heike Reher als Vorsitzende einstimmig bestätigt, ebenso die Stellvertreter Manfred Hawickenbrauck
und Jörg Grünewald. Kassiererin wurde ebenfalls einstimmig Daniela Reher, ebenso wie als Schriftführerin Cornelia
Hawickenbrauck, bei Beiden war es eine Wiederwahl. Neu im Vorstand sind Helge und Sören Dollenkamp. Helge wurde zum
stellvertretenden Kassierer gewählt und Sören zum stellvertretenden Schriftführer. Beide Positionen wurden in der
Vergangenheit als Doppelfunktion geführt.
Als Beisitzer fungieren in der nächsten Periode unsere verdienten Genossen Willi Klüting und Heinz Schlockermann. Unterstützt
werden sie von Rudolf Köhler, Thomas Szymczak und Tobias Grünewald.
Als neuer Kassenprüfer wurde Sebastian Schlieper gewählt.

Im Rahmen der Versammlung wurde dann auch noch über die anstehenden Entscheidungen im Bund diskutiert. Hier gehen
auch in unserem Ortsverein die Meinungen auseinander. Vor allem die unsäglichen Personaldiskussionen in Berlin
gehen vielen Mitgliedern mittlerweile unter die Haut.

Auch die örtlichen Geschehnisse wurden noch Besprochen. So die Situation der Ermelingschule, wo jetzt nach Antrag des
Ortsvereins Anfang März Gespräche geführt werden sollen. So soll die WfG mit ins Boot genommen werden, um eine
erfolgreiche Nachnutzung des ehemaligen Schulgebäudes zu erreichen.

Bei den Mitgliederzahlen steht der Ortsverein zurzeit gut da. Der OV hat im letzten Jahr drei neue Mitglieder gewonnen leider
aber auch einen Austritt zu verzeichnen.

Um diesen positiven Trend zu fördern, werden wir dem 50ten Mitglied ein Präsent überreichen.

Zur Info noch an alle Bürgerinnen und Bürger der südlichen Ortsteile:
Die Papiercontainer an der Kamener Str. in Flierich und im Birkenweg in Lenningsen sollen in der neunten Kalenderwoche
neu aufgestellt werden. Beide Standorte werden kurzfristig auf die neuen Größen angepasst.

Gruß
Jörg Grünewald