Besuch der Senioren-Wohnanlage in Bönen-Altenbögge

29. Oktober 2019

Auf Einladung des Unnaer Kreis- Bau- und Siedlungsgesellschaft mbH (UKBS) Geschäftsführers Matthias Fischer, haben unser Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek, unser Gemeindeverbandsvorsitzender Michael Ruhe und unser Bürgermeisterkandidat Thomas Semmelmann die Senioren-Wohnanlage in Bönen-Altenbögge besucht.

Im Gespräch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir viele Eindrücke erhalten. Überwiegend war das Feedback positiv. Ein Bewohner hatte dabei den Wunsch geäußert, eine Haltestelle des Bürgerbusses in der Nähe der Wohnanlage zu errichten, sodass gehbehinderte Bewohner bessere Möglichkeiten der Mobilität erhalten würden. Eine gute Anregung, die wir an die zuständigen Stellen weiterleiten werden.

Für uns galt nach diesem Besuch, dass zukünftig weitere Möglichkeiten des bezahlbaren Wohnraums für ältere Menschen diskutiert werden sollten, und insbesondere auch neue Flächen für weitere Projekte zu finden sind.

Vielen Dank an Herrn Fischer für die Einladung!