An den Rat der Gemeinde Bönen,

Herrn Bürgermeister Rotering

Der SPD Ortsverein Bramey-Lenningsen-Flierich möchte  Sie bitten, die Sporthalle an der Ermelingschule nach Aufgabe durch das Land NRW für die Flüchtlinge, möglichst zeitnah dem Sportverein TV Germania Flierich-Lenningsen wieder zur Verfügung zu stellen.

Wir sind der Meinung, dass dies als Zeichen für eine Normalisierung des Spiel- und Sport-betriebes gesetzt werden sollte.

Denn der Sportverein hat ohne größere Diskussionen dann ziemlich genau 1 Jahr auf die Sporthalle verzichten müssen. Gleichzeitig waren natürlich auch andere Vereine in der Gemeinde Bönen betroffen, die zu Gunsten des TV Germania auf einen Teil ihrer Hallen-stunden verzichtet haben.

Ferner begeht der hiesige Sportverein in diesem Jahr sein 125 jähriges Vereinsbestehen und sportlich läuft es bei der 1.  Fußballmannschaft auch recht gut.Dies könnte auch als Zeichen der Anerkennung für den jungen Vorstand gelten, der sich erst Anfang diesen Jahres in großen Teilen neu gefunden hat und sehr bemüht ist.

Außerdem hegen wir die Befürchtung, wenn die Halle ab September leer und ungenutzt sein sollte, dass die Meinung vertreten werden könnte, die Halle geht sowieso nicht mehr zurück an den Sportverein. Darauf könnte bei  den Mitgliedern die jetzt dem Verein die Treue gehalten haben, der Gedanke entstehen, aus diesem Grund ihre Mitgliedschaft zu kündigen.

Es wäre schade und nicht hinnehmbar, wenn aus diesem Grund der älteste Sportverein aus dem Bild der Gemeinde Bönen auf Dauer verschwinden würde.

Ferner gilt es natürlich zu prüfen, falls sich ein ernsthafter Investor anbieten sollte, ob man nicht sofort die eventuellen Gelder für notwendig gewordene Reparaturen in eine Hand legt.

Dies könnte dann auch eine zukünftige Nutzung  auf solide Beine stellen und man würde sofort für die Zukunft investieren.

Denn was wir alle hoffentlich für die Zukunft  nicht wollen, ist eine Baracke im Grünen!

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Bramey-Lenningsen-Flierich

Heike Reher                                  Manfred Hawickenbrauck                Jörg Grünewald

Vorsitzende                                   Stellv. Vorsitzender                             Stellv. Vorsitzender